Der Verein

Am 26.08.2005 wurde in Eisenach der Verein Mitteldeutschen Barock – Compagney e.V. gegründet, um als eingetragene, gemeinnützige Körperschaft Musikern, Veranstaltern und Interessenten einen organisatorisch sicheren Rahmen zu bieten.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts insbesondere durch:

• Organisation und Durchführung von Konzertprojekten
  • Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen, insbesondere für Kinder und Jugendliche
  • Beschaffung und Zugänglichmachung von Aufführungsmaterial
  • Beschaffung und Bereitstellung von Instrumenten
  • Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Vereinszwecke
  • Unterstützung anderer Personen und Vereine bei Musikprojekten

Der Verein bietet Mitgliedern an:

• auf Wunsch Informationen per e-mail
  • Kontakt zu den Musikern
  • passive Teilnahme an Kursen und Proben

Ihre Möglichkeit zur Unterstützung des Vereins:

• Mitgliedschaft
  • Spenden
  • Bereitschaft zur Aufnahme in unsere Helfer-Datenbank, wenn Sie die Durchführung von Projekten unterstützen können (Quartiere, Plakate verteilen, Kartenverkauf, Öffentlichkeitsarbeit etc.)
  • aktive Mitwirkung durch Hinweise und Ideen
  • Steuerwirksame Zuwendungsbestätigungen können für Beiträge und Spenden ausgestellt werden.

Hans-Christoph Fichtner (Vorsitzender), Carola Fischer, Felix Raddatz (stlv. Vorsitzende)